BMW 1800 TI mit ein paar Modifikationen. Ein Zustand wie aus dem Museum. Der Einschicht Metallic Lack (Kein Klarlack) war sehr anspruchsvoll zu bearbeiten. Hier sind viele Stunden reingewandert. Der Lack wurde in einem guten Zustand angeliefert, was die Substanz anging. Das Lackbild war jedoch matt und fleckig. Bei solchen Objekten geht der Erhalt, also das Arbeiten ohne Beschädigung vor zu viel Ehrgeiz. Verschönern und Zerstören liegen hier eng beieinander. Umso schöner, wenn am Ende alles tadellos klappt.
- Gründliche Vorreinigung
- Intensive Lackreinigung mit Lackknete
- Abkleben aller sensiblen Bauteile
- Mehrstufige Politur des Lacks
- Hochglanzpolitur
- Glaspolitur
- Chrompolitur
- Entfetten des gesamten Exterieurs
- Versiegeln der Felgen und Chromteile mit Servfaces Coating Rim
- Versiegeln des Lacks in 3 kompletten Schichten mit Servfaces Ultima Coating
- Polieren und Versiegeln der Einstiegsbereiche
- Glasreinigung innen
- Lederpflege mit nicht glänzender Lederpflege
Arbeitszeit ca. 24.0h netto